Aktuelle Zeit: Fr 15. Dez 2017, 18:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Winterfreizeit Golling 2010
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Feb 2009, 22:13
Beiträge: 201
Bilder: 2299
Winterfreizeit 2010 in Golling

von Sonntag, 27.12.2010 bis Mittwoch, 06.01.2011

Schon die Skier gewachst und die Motten aus den Skianzügen vertrieben? Bald geht es wieder los nach Golling, zur Ski- und Winterfreizeit im schönsten Salzberger Land. Wie schon in den letzten Jahren fahren wir in die Pension Hackerhof, und von dort in das tolle Skigebiet "Dachstein West". Ab sofort kann man sich anmelden, das entsprechende Formular kann hier heruntergeladen werden. Die Plätze sind begrenzt, wir nehmen die Anmeldungen daher in der Reihenfolge des Eingangs entgegen.

Einiges ist jedoch anders in diesem Jahr: Durch unsere bislang noch im Umbruch befindliche Struktur fahren wir diesmal nicht als Verein, sondern als loser Zusammenschluss befreundeter Familien nach Golling. Das bedeutet, dass wir zwar gerne die Anmeldungen sammeln und koordinieren, aber nicht rechtlich als Reiseveranstalter auftreten. Die Anmeldungen schicken wir daher nur als Reservierung zum Hackerhof – der eigentliche Vertrag kommt dann zwischen jeder einzelnen Familien und der Pension zustande. Bezahlt wird daher auch nicht mehr bei uns, sondern vor Ort bei der Abreise in der Pension.

Auch der Reisezeitraum ist variabel. Kreuzt auf dem Anmeldebogen an, von wann bis wann Ihr mit dabei seid. Wir werden wie gehabt am 27.12. fahren, und bleiben solange, wie noch jemand da ist. Gemeinsam angedacht hatten wir beim Nachtreffen ja dieses mal eine längere Skifreizeit bis zum 06.01., also diesmal 11 Tage einschließlich An- und Abreise. Allerdings gab es auch Stimmen, die nicht so lange bleiben wollten - und ganz Hartgesottene, die gefragt haben, ob man nicht bis zum Wochenende bleiben könne. Man kann – wer will. Einfach ankreuzen.

Bild



Rahmendaten

Wir treffen uns am 27.12. abends auf dem Hackerhof, um die Zimmer zu beziehen und einen ersten gemütlichen Abend zu verbringen. Am 28.12. stehen vormittags die vorgebuchten Skiausrüstungen bei Sport Moser in Golling zur Abholung bereit, danach können die Enthusiasten unter den Skifahrern schon das Skigebiet erkunden. Wer es gemütlicher angehen mag, kann in dem beschaulich schönen Wintersportdorf einen Shoppingbummel machen, sich in die Therme legen oder auf eine Spielrunde im Tagesraum verabreden.

Die jeweiligen Tage stehen zur freien Verfügung. In der Regel treffen wir uns gegen 11 Uhr zur Abfahrt ins Skigebiet per Fahrgemeinschaft, um dann mit der ersten (deutlich) ermäßigten Halbtageskarte am Lift in die Skiwelt aufzusteigen. Wer schon morgens loslegen will, kann das selbstverständlich gerne tun.

Nach der letzten Talfahrt und Schließung der Skipisten gegen 16:30 Uhr fahren wir in die Pension zurück, wo sich alle gegen 17:30 zum gemeinsamen Vorbereiten des reichhaltigen Abendessen einfinden, was in der Regel so gegen 18 Uhr startet. Der Abend steht dann bis zum Umfallen zum Quasseln, Spielen, Unsinn machen, Obstler oder Weintrinken und Erdnüsschenknabbern zur Verfügung.

Die Kosten für die Skifreizeit können wir in diesem Jahr nicht pauschal kalkulieren, weil jeder selber mit der Pension den Beherbergungsvertrag abschließt. Neben den ohnehin schon recht preiswerten Übernachtungskosten kommen - wenn wir wieder gemeinsam einkaufen und kochen - sehr niedrige Verpflegungskosten von ca. 30-40 Euro pro Person für die gesamte Zeit hinzu. Die Skiausrüstungen liegen ähnlich günstig, und die Skikurse auch. So bleiben nur noch die Kosten für die Skilifte, die allerdings im üblichen Rahmen teuer sind.

Als Dauer der diesjährigen Skifreizeit ist beim letzten Vortreffen aus lauter Begeisterung eine um zwei Tage verlängerte Zeit gewünscht worden, also bis zum 6. Januar (Abreisetag). Die Pension hat diesen Zeitraum zugesagt. Wir gehen davon aus, dass einzelne Familien auch die restlichen drei Tage bis zum Wochenende verlängern können, wenn sie dann immer noch nicht die Nase vom Skifahren voll haben :-)

Bild
Bild

So - nun freuen wir uns schon auf eine schöne gemeinsame Winterfreizeit mit Euch in Golling - und auf einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011, das hoffentlich in vielen Dingen besser wird, als 2010.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Vortreffen Winterfreizeit Golling 2010
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Feb 2009, 22:13
Beiträge: 201
Bilder: 2299
Vortreffen

Die Teilnehmer der Winterfreizeit 2010 in Golling/Österreich treffen sich zum Kennenlernen und Planen zusammen mit Kindern im Seminarraum vom Verkehrskindergarten. Wir stellen das Haus vor und die Freizeitmöglichkeiten für Skifahrer und Nicht-Skifahrer und planen gemeinsam Silvester und andere schöne Dinge.

Hierfür haben wir zwei Termine vorgemerkt, wo das bei uns möglich wäre. Bitte klickt auf folgenden Link http://www.doodle.com/kutsyhskhazhghab und klickt dort an, an welchem der beiden Termine Ihr könnt, oder gar an beiden. Wir werden dann zu dem Termin einladen, der die meisten Klicks bekommen hat.

Bild


Für das Abendessen beim Vortreffen tragt Euch bitte in die Mitbringliste in den Gruppen oder hier ein:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de