Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wettbewerb - Preise zu gewinnen!
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2010, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Feb 2009, 14:00
Beiträge: 118
Bilder: 1
Wohnort: Recklinghausen
Wer schreibt den schönsten Bericht ins Forum?
Wettbewerb mit tollen Preisen zu gewinnen

Zwar dürfen die Eltern mithelfen, aber im Großen und Ganzen soll´s von den Kleinen stammen, genauer gesagt von den mitgefahrenen Kindern der Winter- und Skifreizeit in Golling. Und zwar ein schöner Bericht hier im Forum, ob mit oder ohne Bilder, der unsere Fahrt und das Erlebte mit eigenen Worten beschreibt.

Dafür gibt es dann auch wertvolle Preise zu gewinnen! Der erste Preis ist ein Kinder-Skihelm, der zweite Preis eine Kinder-Skibrille und der dritte Preis ein Paar Kinder-Skihandschuhe. Ersatzweise ein Einkaufsgutschein eines Sportgeschäftes für Skiausrüstungsgegenstände im vergleichbaren Wert, falls die Preisträger ausgerechnet schon über solche Dinge verfügen, die es hier zu gewinnen gibt.

Bild

Entschieden wird beim Nachtreffen der Golling-Mitfahrer von der gesamten anwesenden Gruppe, vorgestellt per Beamer auf der Großleinwand. Kriterien für die Preiswürdigkeit sind in dieser Reihenfolge...
  • Themenbreite: Nicht nur ein einzelnes Erlebnis oder nur von der Skipiste, sondern auch das Drumherum macht einen solchen Bericht interessant. Also auch das Gruppenerlebnis, gemeinsames Essen, Feiern, die Fahrt usw. können in den Bericht einfließen.
  • Länge des Berichts: Ist doch klar, dass wenn sich jemand viele Gedanken macht und einen ausführlichen Bericht schreibt, dieser natürlich preiswürdiger ist als ein paar kurze Zeilen. Also, strengt Euch an und schreibt, bis die Tasten glühen...
  • Gestaltung: Jetzt wird´s interessant, die Künstler unter Euch können sich richtig austoben. Das Schreibfenster vom Forum bietet tolle und kinderleicht zu bedienende Möglichkeiten an, einen langen Text in kurze Absätze zu gliedern und mit Überschriften zu versehen. Zeigt mal, was Ihr drauf habt! Ein kleiner Tipp: "Weniger ist manchmal mehr" - das heißt, nicht die bunteste Seite siegt, sondern die am übersichtlichsten strukturierte...
  • Richtigkeit: Da wir mit solch einem Wettbewerb auch den Umgang mit Sprache und solchen Foren fördern wollen, ist ein Kriterium natürlich auch, wie sorgfältig Ihr geschrieben, formuliert und hinterher korrekturgelesen habt.
  • Bonuspunkt:Den gibt´s, wenn Ihr noch ein oder mehrere Bilder hinzufügt. Die müsst Ihr nicht selber einmontieren, das würden wir wohl machen. Der Bonuspunkt entscheidet bei Punktgleichheit. Schließlich hat nicht jeder Papa Fotos gemacht, auf die Sohnemann oder Tochter nun zugreifen kann.

Wie gesagt, die Eltern dürfen mithelfen. Insbesondere auch, weil der Umgang mit einem Internetforum erst mal geübt sein will. Teilnahmeberechtigt sind aber nur Beiträge, die von den Verfassern selber hier ins Forum eingestellt worden sind. Schließlich wollen wir mit diesem Wettbewerb ja auch die Forenbeteiligung fördern.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wettbewerb - Preise zu gewinnen!
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 21:49 
Offline

Registriert: Fr 15. Jan 2010, 20:08
Beiträge: 2
Ski Urlaub 2009/2010 Winterfreizeit Golling
Hallo ich heiße Nils und bin 9 Jahre alt.

Es war sehr schön im Skiurlaub weil wir viel gelernt haben, und auch viel Spaß hatten. Wir konnten gar nicht genug bekommen vom Skifahren. Am meisten hat es meiner Mama geholfen, …das mit dem Skikurs und so….!
Schon am zweiten Tag sind wir von Hornspitz runtergesaust. Das ist eine supertolle Abfahrt die 4 km lang ist, mit schönen Waldwegen und Buckelpisten, wo wir unser ganzes Können bewiesen haben.
Dann kam die Abfahrt nach Gosau. Die war der Hit. Bis zur Mittelstation hat es meine Mama auch geschafft.


Wir, fünf Kinder aus unserer Gruppe sind dann aber noch weiter gefahren, immer Frank und Gerd die super Betreuer haben uns immer begleitet.


Bild

Meine Schwester fand das Gondelfahren auf und ab immer wieder schön. Da konnte man die wunderschöne Aussicht genießen.
Am Ende der Skifreizeit wurden wir alle mit Medaillen ausgezeichnet. Und ich war der schnellste Skifahrer.
Aber nicht nur das Skifahren war schön.
Auch das spielen mit den anderen Kinder hat mir sehr gut gefallen.

Und nächstes Jahr wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und Tschüss, Nils


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wettbewerb - Preise zu gewinnen!
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 22:12 
Offline

Registriert: Fr 15. Jan 2010, 20:08
Beiträge: 2
Winterfreizeit Golling Ski Urlaub 2009/2010 Ich heiße Svenja und bin 6 Jahre alt.

Der Skiurlaub war wunderschön…. Wir sind von Hornspitz runter gefahren…



Gondelfahren hat mir sehr viel Spaß gemacht. Dann gab es noch den Sessellift und den Tellerlift und den Ankerlift. Und dann immer wieder Gondelfahren Rauf…runter…rauf…runter…rauf …runter…rauf….runter

Svenja


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wettbewerb - Preise zu gewinnen!
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2010, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Jun 2009, 19:26
Beiträge: 19
Bilder: 5
Wohnort: 45663 Recklinghausen
Die Winterfreizeit Golling 2009/2010

Auch dieses Jahr hat die Winterfreizeit in Golling allen gefallen.
Am ersten Tag, der Tag der Anreise war gewissermaßen auch schon Urlaub.
Wir ließen es gemütlich angehen und kamen daher auf eine Anreisezeit von ca.12 Stunden.
Als wir dann angekommen waren, war es schon Dunkel.Die anderen waren schon (fast) alle da. Wir bekamen kräftig Mithilfe, daher ging das Ausladen ziemlich schnell.


Am 1. Tag war um acht Uhr das Frühstück fertig. Das war deshalb so „früh“,weil es um elf Uhr zu Sport Moser und dann zum Skilift ging. In Russbach angekommen, schnalten wir uns unsere Skier an und fuhren zum Skikurs bzw. den Berg hinunter.Als wir um ca. 16:30 Uhr in Golling ankamen waren alle sehr erschöpft und müde.

Der 2. Tag verlief ähnlich bzw. gleich (ausser das wir Skier abholen mussten). Nur lief Heute der Skikurs für die Einsteiger an, unser Skikurs war einer für fortgeschrittene. Also für Sven Niklas, Lukas, Fabian, Amelie und Isabell fing der Skikurs heute an.

Am 30.12.2009, der 3. Tag verlief alles „wie gewohnt“:
Um 8 Uhr gab`s Frühstück, Beide Gruppen hatten Skikurs (Einsteiger u. Aufbaukurs)Und um 16:30 Uhr waren alle erschöpft. Aber haben unserer Koch bzw. Köchin hat uns jeden Abend was leckeres gekocht (siehe unten).

Am „Silvester Tag“, den 31.12.2009, sind wir noch ein letztes mal Ski gefahren (für 2009).
Und der Skikurs für fortgeschrittene ging heute zu Ende.

Am Neujahrstag sind wir statt Skifahren ins Schwimmbad gegangen (aber nicht alle!). Im„Aqua Salza“ war es sehr gemütlich und es hat allen eine Risengroße Freude gemacht!!!!!!!!!!!!!!!
Bild

Am 02.01.2010 sind wieder alle Skifahren bzw. Rodeln gegangen.Es hat risengroßen Spaß gemacht!!Und noch was : Ich habe Die Zwieselalm erklommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bild

2010, gerade mal 3. Tage alt, wird ein gutes Jahr!!! Die Pommes frites haben besonder gut geschmeckt und die Grillwurst war auch nicht schlecht!!!!!!(!!)


Der letzte Tag Skifahren!!!! :-( Alle Abfahrten noch mal runter, irgendwie geht`s ja !!!
Als wir dann Essen waren biem, „Hauselwirt“ hat es auch gut geschmeckt! Die anschließende Preisverleihung war auch toll (JH : der sicherste Skifahrer).

Die Abreise war auch noch Urlaub und es hat allen Spaß gemacht.....


Essensplan Golling 2009/2010
27.12 Anreise
28.12 Spaghetti mit Tomatensauce
29.12 Leberkäs mit Bratkartoffeln
30.12 Kartoffelsalat mit Grillwurst
31.12 Raclette
01.01 „Resteverwertung“
02.01 Erbsensuppe
03.01 Pommes frites
04.01 Essen gehen
05.01 Abreise


Jan hendrik


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de