Aktuelle Zeit: Di 28. Mai 2024, 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wildenburg 2010
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2010, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Feb 2009, 22:13
Beiträge: 201
Bilder: 2299
Bild

Wie schon in den vergangenen Jahren fahren wir auch in 2010 wieder über Palmsonntag auf die Wildenburg in der Eifel zu einem schönen Familienkreis-Wochenende. Zum dritten Mal schon haben wir wieder die komplette Hauptburg ganz allein für uns gebucht. Insgesamt stehen uns wieder rund 50 Betten zur Verfügung, ebenso alle Tagesräume, die wir mit verschiedenen Aktivitäten belegen. Diese kuschelig kleine Burg, die wie geschaffen ist für unsere Gruppe, bildet den idealen Rahmen für ein tolles Wochenende zu Beginn der Osterferien NRW.

Bild

Die Preise gelten pro Person, allerdings für das gesamte Wochenende, einschließlich Vollpension (Frühstück, Mittagessen, Kaffee + Kuchen, Abendessen). Ebenfalls ist gute warme Bettwäsche inclusive. Nur Handtücher müssen mitgebracht werden. Die Anreise erfolgt mit eigenen PKWs bzw. Fahrgemeinschaften.

Die Fahrtkosten pro Familie können entweder vorab überwiesen werden auf unser Vereinskonto, oder in bar bezahlt werden beim Vortreffen am Sonntag, den 07. März 2010 im Verkehrskindergarten. Einen fertig ausgefüllten Überweisungsträger für den bargeldlosen Geldtransfer könnt Ihr schon vorab im Büro erhalten.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildenburg 2010
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2010, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Feb 2009, 22:13
Beiträge: 201
Bilder: 2299
Das Programm ...

wird von den Vorbereitungsgruppen zusammengestellt und erarbeitet. In der Praxis werden wir vielleicht einiges flexibel handhaben müssen. Bitte informiert Euch am Aushang im Tagungsraum sowie am Flipchart vor dem Speisesaal über aktuelle Programmpunkte und Ergänzungen.

Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildenburg 2010
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2010, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Feb 2009, 22:13
Beiträge: 201
Bilder: 2299
Vortreffen am So, 7. März 2010 um 15 Uhr
Damit wir uns auf der Burg so richtig wohlfühlen ...

haben wir hier einige Informationen für Euch zusammengestellt. Auch diese Veranstaltung lebt davon, dass alle daran mitwirken, dass es ein schönes Wochenende wird. Wenn irgendetwas "nicht passt", dann helft bitte alle mit, eine passende Lösung zu finden.

Es geht auch um ein erstes Kennenlernen der Familien, die im letzten Jahr noch nicht mit dabei waren, und aus den z.T. unterschiedlichen Gruppen unseres Familienkreises kommen. Wie immer wird der Nachmittag mit Spielen und Gemütlichkeit ausgefüllt sein, auch für´s leibliche Wohl ist gesorgt. Bitte tragt Euch für das anschließende Abendessen in die Mitbringliste in den Gruppen ein, oder meldet Euch telefonisch bei uns.

Zur Wildenburg bitte mitbringen:
  • Hausschuhe (wegen der z.T. historischen Böden zwingend erforderlich)
  • Handtücher und persönliches Waschzeug
  • Palmstöcke (soweit in den Gruppen gebastelt bzw. vorhanden)
  • Schere + Papierkleber zum Basteln
  • Musikinstrument, falls vorhanden
  • Taschenlampe (für Nachtwanderung und Gespensterabend)
  • Taschen-/Schnitzmesser zum Holzstockschnitzen (Stockbrot)
  • Gummistiefel und Regen-/Matschzeug für die Kinder
  • Plastiktüten zum Materialsammeln im Wald
  • Spiele / Gesellschaftsspiele

Nicht mitbringen:
  • Bettwäsche, wird komplett gestellt (im Preis enthalten)
  • eigene Getränke / Speisen (Ausnahme Kleinkindversorgung) Wir werden
    vollversorgt, auch werden Getränke (Wasser, Limo, Bier, Wein) zu verbil-
    ligten Preisen bereitgestellt. Wir haben uns vertraglich verpflichtet,
    diese Hygienevorschrift einzuhalten. Knabbersachen und Süssigkeiten
    (z.B. Spielpreise) sind damit sicher nicht gemeint.

Auf der Burg vorhanden:
  • Kleinkindbetten (mind.5-6 Stück)
  • Kleinkind-Hochstühle (1-2 Stück)

Sonstiges:
  • Die (modernen) Duschen sind im Keller, es empfiehlt sich daher einen Bademantel und Badeschlappen mitzunehmen.
  • Geplant ist ein Stockbrotbacken mit Sitzen und Singen am Lagerfeuer. Empfehlenswert sind warme Sachen.
  • Babyfone: Wir verwenden den PMR-Kanal 4 für interne Absprachen, darüber kann man uns auch während des ganzen Wochenendes erreichen. Bitte für die Kinderüberwachung einen anderen Kanal wählen! Wir bringen einige PMR-Funkgeräte mit, die man sich auch als Babyfone ausleihen kann.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Ansichten von der Burg
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2010, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Feb 2009, 22:13
Beiträge: 201
Bilder: 2299
Die rustikalen Zimmer auf der Wildenburg
1 x EZ / 3 x DZ / 2 x 4er / 4 x 6er / 2 x 8er Zimmer

Die Zimmer sind einfach, aber ordentlich und sauber. Wir legen beim Vortreffen wieder eine Zimmerbelegungsliste aus, in die sich jede Familie eintragen kann. Im Vorjahr konnten die Zimmer so belegt werden, dass fast jede Familie ein eigenes Zimmer hatte - und diejenigen, die sich eines der urig verwinkelten 8er-Zimmer geteilt hatten, waren danach superbegeistert davon.

Alle Zimmer mit Waschbecken mit warm/kalt. Wasser, Etagen-WCs, gute Duschanlagen und weitere WCs befinden sich im Burgkeller. Insbesondere bei Familien mit ganz kleinen Kindern achten wir darauf, dass diese bevorzugt ein eigenes Zimmer belegen können. In die 2-Bett-Zimmer und das EZ paßt auch ein mitgebrachtes Kinder-Reisebett. In den 8er-Zimmern können sich Familien zusammentun, die sich ohnehin gut verstehen und denen 2 Nächte gemeinsam schnarchen nicht soo viel ausmacht.

Bild Bild

Alle Zimmer, Tagungsräume und Spielzimmer sowie Speiseaal und Aufenthaltsräume befinden sich im warmen Pantoffelbereich. Die Kinder können sich frei bewegen, wir haben das Burggebäude ganz allein für uns.

Wir sind im Vorjahr super gut verpflegt und bekocht worden, ein reichhaltiges Frühstück, Mittagessen und Abendbrot, immer mit frischem Obst und Gemüse. Und als Krönung hat die Köchin uns nachmittag noch einige Kuchen selbstgebacken, und sich riesig gefreut, dass es allen so super geschmeckt hat. Abends stehen gekühlte und ungekühlte Getränke zur Selbstbedienung zur Verfügung, für Knabberkram sorgen wir selber.

Bild Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildenburg 2010
BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Feb 2009, 22:13
Beiträge: 201
Bilder: 2299
Grüße von der Wildenburg
Wir waren dabei - ein tolles Wochenende!

Bild

Wieder waren wir mit 48 Teilnehmern eine große Gruppe, die komplett die gesamte Hauptburg belegte. Schon im dritten Jahr hält sich die Tradition, mit einem schönen Familienkreiswochenende auf der warmen gemütlichen Burg in der Eifel Gemeinsamkeit zu erleben und uns auf die Karwoche und Ostern vorzubereiten.

Mit einem österlichen Bastelprojekt, einer schönen Palmfeier am Palmsonntag und dem sich anschließenden festlichen Orgelkonzert in der alterhrwürdigen Schloßkirche, wo Jan Hendrik an der barocken Konzertorgel brillierte, kam die richtige Stimmung auf. Auch das Wetter blieb trocken, so dass wir unser Geländespiel draußen und abends das Stockbrotbacken am Lagerfeuer wie geplant durchführen konnten.

Dankeschön an alle Mithelfer

Allen, die so fleißig bei der Vorbereitung und schließlich auf der Burg bei der Durchführung mitgeholfen haben, möchten wir an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich danken. Ohne diese Mithilfe bei allen gemeinsamen Aufgaben wären solche Veranstaltungen nicht möglich. Wir freuen uns schon auf das nächste Wildenburg-Wochenende im kommenden Jahr - wer fährt wieder mit?


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de