Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wildenburg 2009
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Feb 2009, 22:13
Beiträge: 201
Bilder: 2299
Bild

Wie schon im vergangenen Jahr fahren wir auch in 2009 wieder über Palmsonntag auf die Wildenburg in der Eifel zu einem Familienkreis-Wochenende. Bis jetzt haben sich 48 Personen angemeldet, bei insgesamt 51 Betten also nahezu ausgebucht. Wir haben wieder die komplette Hauptburg ganz allein für uns, so wie in 2008. Alle Räume stehen uns zur Verfügung und werden für verschiedene Aktivitäten belegt.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildenburg 2009
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Feb 2009, 22:13
Beiträge: 201
Bilder: 2299
Bild

Die Preise gelten pro Person, allerdings für das gesamte Wochenende, einschließlich Vollpension (Frühstück, Mittagessen, Kaffee + Kuchen, Abendessen). Ebenfalls ist gute warme Bettwäsche inclusive. Nur Handtücher müssen mitgebracht werden. Die Anreise erfolgt mit eigenen PKWs bzw. Fahrgemeinschaften.


Bild
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Bericht von der Wildenburg
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Feb 2009, 14:00
Beiträge: 118
Bilder: 1
Wohnort: Recklinghausen
Bericht von der Wildenburg
Tolles Familienkreis-Wochenende

Mit 47 Teilnehmern war die Gruppe der Wildenburg-Teilnehmer in diesem Jahr gehörig angewachsen. Knapp vor der Belegungsgrenze war es uns aber dennoch gelungen, eine harmonische Zimmeraufteilung hinsichtlich der Bettenbelegung zu erzielen. Wieder hatten wir die gesamte Burg allein für uns, bis auf die gute Küchenfee, den blank geputzen Ritter auf dem Treppenabsatz und dem Schloßgespenst war die mittelalterliche Burg menschenleer.

Dafür umso erfüllter von begeisterten Kinderstimmen, Musik von einem betagten Klavier und nicht minder in die Jahre gekommenen Flügel im Rittersaal, sowie der alt-ehrwürdigen Barockorgel aus der benachbarten Schloßkirche. Wäre das Burggespenst uns nicht schon aus dem Vorjahr gewohnt, so hätte es bestimmt Reißaus genommen...


Bild Bild

Am Freitag abend stand eine Weinprobe im gemütlichen Turmzimmer auf dem Programm. Matthias Dorka aus unserem Familienkreis, der einen eigenen kleinen Weinhandel betreibt, entführte die Gruppe auf eine Weltreise durch die interessantesten Weinanbaugebiete - gut gemacht mit Beamershow und allerlei leckeren Käsesorten, Brot und pikanten Aufstrichen als Background zur Weinverköstigung.

Bild Bild

Am Samstag teilte sich der Kreis in zwei Gruppen. Die erste versteckte allerlei geheimnisvolle Zeichen im Wald, welche die später losziehende zweite Gruppe erst ins Grübeln und dann auf den rechten Weg brachten. Mit einer abenteuerlichen Geschichte wurde ein imaginäres Burgfräulein befreit, was niemand zu Gesicht bekam und daher aus den eigenen Reihen gekürt werden mußte. Wie gut, dass wir soviele gutaussehende Burgfräuleins zur Auswahl hatten.

Bild Bild

Nach dem Mittagessen standen sportliche Aktivitäten auf dem Fußballplatz sowie spielerische Betätigung im Krabbelzimmer auf dem Programm. Und nach dem schon legendären Bienenstich der guten Frau Linden aus der Küche ging es nach dem Kaffetrinken dann ins Turmzimmer zum Basteln für Ostern.

Bild Bild

Nach dem Abendessen loderten schon mächtig die Flammen vom Lagerfeuer, in dem wir eifrig Stockbrot backen konnten. Und danach, kurz vor dem Schlafengehen, erzählte Gode im Rittersaal bei Kerzenschein die Geschichte vom kleinen unscheinbaren Licht, vor dem selbst große furchteinflößende Bären manchmal Respekt haben.

Bild Bild

Am Sonntag trafen wir uns zu einer schönen farbenprächtigen Palmfeier im Plenum, von wo aus es in die ehrwürdige Schloßkirche zu einem feierlichen Orgelkonzert an der Barockorgel der Burganlage ging. An den Tasten brillierte der 8-jährige Jan Hendrik abwechselnd mit seinem Papa zu brausenden Orgelklängen der Palmsonntagsliturgie. Nach dem Mittagessen bestand dann noch Gelegenheit, das Hexenverließ zu besichtigen.

Bild
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de