Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wisst Ihr schon wem Ihr eure Stimme gebt?
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2009, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Mär 2009, 21:12
Beiträge: 46
Bilder: 68
Wohnort: Recklinghausen-Hochlar
Hallo,

wenn ihr noch unschlüssig seit welche Partei eure Interessen am besten vertitt, dann hilft Euch vielleicht der Wahlomat

Nach 38 Fragen war ich doch ziemlich überrascht, wer da meine Interessen am besten vertitt.

Viel Spaß
Markus


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wisst Ihr schon wem Ihr eure Stimme gebt?
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2009, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Feb 2009, 14:00
Beiträge: 118
Bilder: 1
Wohnort: Recklinghausen
Das ist ja eine wirklich interessante Website! Gute Idee, mal die ganzen Fragen und Antworten der zur Wahl angetretenen Parteien gegeneinander auszuwerten und in Form eines Rankings darzustellen. So kann jeder die Position der Parteien mit seinen eigenen Wünschen und Auffassungen vergleichen. Ich habe das mal getan, und war ebenso wie Markus überrascht vom Ergebnis:

Bild
Bild
Bild

Man muss allerdings dazu sagen, dass es sich hier nur um Wahlaussagen der jeweiligen Parteien handelt. Wie weit dieses letztlich in die Tat umgesetzt wird, kann erst die Zukunft zeigen. Und dass Wahlaussagen geduldig sind, kann man an dem erstaunlichen Ergebnis sehen, dass selbst solche Parteien wie "REP" bei meinen humanitär orientierten Vorstellungen so nah an die CDU/CSU herangerückt sind, und sich sogar noch über der SPD positionieren. Wer da nicht ins Grübeln gerät...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de