Kreis-junger-Familien
http://www.kreis-junger-familien.de/

Wisst Ihr schon wem Ihr eure Stimme gebt?
./allgemeines-diskussionsforum-f5/wisst-ihr-schon-wem-ihr-eure-stimme-gebt--t237.html
Seite 1 von 1

Autor:  Insomnia [ Do 10. Sep 2009, 08:24 ]
Betreff des Beitrags:  Wisst Ihr schon wem Ihr eure Stimme gebt?

Hallo,

wenn ihr noch unschlüssig seit welche Partei eure Interessen am besten vertitt, dann hilft Euch vielleicht der Wahlomat

Nach 38 Fragen war ich doch ziemlich überrascht, wer da meine Interessen am besten vertitt.

Viel Spaß
Markus

Autor:  Gode [ Do 10. Sep 2009, 10:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wisst Ihr schon wem Ihr eure Stimme gebt?

Das ist ja eine wirklich interessante Website! Gute Idee, mal die ganzen Fragen und Antworten der zur Wahl angetretenen Parteien gegeneinander auszuwerten und in Form eines Rankings darzustellen. So kann jeder die Position der Parteien mit seinen eigenen Wünschen und Auffassungen vergleichen. Ich habe das mal getan, und war ebenso wie Markus überrascht vom Ergebnis:

Bild
Bild
Bild

Man muss allerdings dazu sagen, dass es sich hier nur um Wahlaussagen der jeweiligen Parteien handelt. Wie weit dieses letztlich in die Tat umgesetzt wird, kann erst die Zukunft zeigen. Und dass Wahlaussagen geduldig sind, kann man an dem erstaunlichen Ergebnis sehen, dass selbst solche Parteien wie "REP" bei meinen humanitär orientierten Vorstellungen so nah an die CDU/CSU herangerückt sind, und sich sogar noch über der SPD positionieren. Wer da nicht ins Grübeln gerät...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/