Kreis-junger-Familien
http://www.kreis-junger-familien.de/

Fallschutzmatten - Sponsor gesucht!
./allgemeines-diskussionsforum-f5/fallschutzmatten-sponsor-gesucht--t220.html
Seite 1 von 1

Autor:  Lissy [ Di 30. Jun 2009, 08:55 ]
Betreff des Beitrags:  Fallschutzmatten - Sponsor gesucht!

Der Verkehrskindergarten sucht einen Sponsor für dringend benötigte Fallschutzmatten. Diese sollen unter zwei Schaukel- und Klettergestellen die Kinder vor Verletzungen schützen, falls sie durch Unachtsamkeit abstürzen.
Die speziell dafür nach der Spielplatzrichtline zugelassenen Matten bestehen aus Gummiwaben, durch die das Gras hindurch wachsen kann. So bleibt der naturverbundene Charakter der Anlage erhalten.

Obwohl unser Spielplatz nicht unter die strengen Anforderungen der Spielplatzrichtlinie fällt, setzen wir seit Jahren alles dran, die Anlage so sicher wie möglich zu gestalten. Vor einem Jahr wurden daher sämtliche Schaukelgestelle und kürzlich erst für rund 500 Euro alle Schaukelsitze und Seile gegen teure Varianten ausgetauscht, wie sie auch auf öffentlichen Spielanlagen zulässig sind. Was noch fehlt, sind nun die Fallschutzmatten von www.tiktaktoo.de.

Bild

Insgesamt 1700 Euro kosten diese, und das gibt unsere Kasse aktuell nicht mehr her. Gerade fertig geworden ist der Niedrigseilgarten, der am 22. August im Rahmen eines großen Sommerfestes durch den Bürgermeister eingeweiht wird. Weil diese Anlage durch Preiserhöhungen deutlich teurer geworden ist, als ursprünglich veranschlagt, haben wir tief in die eigene Tasche gegriffen und die Differenz durch eigene Mittel aufgebracht. Nun ist kein Geld mehr da für die Fallschutzmatten unter den Schaukelgestellen. Daher bittet der Familienkreis herzlich die Recklinghäuser Bevölkerung um Mithilfe, diese Summe aufzubringen.

Für Spenden, die auf das Konto 902 101 05 bei der Sparkasse Vest (BLZ 426 501 50) eingehen, kann der Verein eine steuerlich wirksame Spendenbescheinigung ausstellen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/