Kreis-junger-Familien
http://www.kreis-junger-familien.de/

Zula1, hier ruft die Station Charly Bravo...
./eqso-deutschlandweit-funken--f13/zula1-hier-ruft-die-station-charly-bravo--t110.html
Seite 1 von 1

Autor:  Insomnia [ Mo 16. Mär 2009, 10:06 ]
Betreff des Beitrags:  Zula1, hier ruft die Station Charly Bravo...

...so rief Cristin (6) am Sonntag Nachmittag die Station Zula1 (Ulla aus Hannover) über den PMR Gateway in Recklinghausen-Hochlar.
Ihr Standort war die größte Abraumhalde des Ruhrgebiets in Herten-Süd 152m über NN.

Nach kurzer Zeit kam die Verbindung zum 5km entfernten Gateway, und von da aus dann übers Internet bis nach Hannover zustande.

Auch meldete sich dann die Station Juliett Hotel (Jan Hendrik, 9) über den CB-Gateway in Recklinghausen-Röllinghausen.

Bild

Dort oben bließ aber ein eisiger Wind und so mussten wir Schutz hinter einer Steinmauer suchen, die wohl ausreichend Schutz gegen den eiskalten Wind bot aber leider wiederum auch unserer Funkverbindung im Wege stand.
Daher zogen wir dann kurzerhand den Rückzug an, bevor wir dort oben zu Eis ertarren konnten.

Bild

Bei schönem Wetter probieren wir es dann noch einmal aus...dann gibt es auch ein paar schöne Bilder von dort oben.

Vy 73 + 55 de Markus



Mehr Informationen zur Halde und zu den merkwürdigen Gebilden im Hintergrund findet Ihr hier:
Halde Hoheward

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/