Kreis-junger-Familien
http://www.kreis-junger-familien.de/

Unser Straßennetz im Verkehrskindergarten
./modellbau-f11/unser-strasennetz-im-verkehrskindergarten-t52.html
Seite 1 von 1

Autor:  Kreis-junger-Familien [ So 8. Mär 2009, 19:13 ]
Betreff des Beitrags:  Unser Straßennetz im Verkehrskindergarten

Unser Straßennetz im Verkehrskindergarten

Über 300 m Ministraßen sind es, allesamt genau 1 m breit, die sich durch das etwa 1400 qm große Areal im Verkehrskindergarten schlängeln. Durch zwei Tunnelröhren unter einem richtigen Berg, vorbei an über 100 original gestalteten Mini-Verkehrszeichen und 8 Ampeln - sogar eine richtige kleine Mini-Autobahn mit drei Auf-/Abfahrten sind vorhanden.

Für Modelle im Maßstab 1:8 ist das Straßennetz vom Verkehrskindergarten geradezu ideal. Genau auf eine Fahrspur passen die Fahrzeuge, können sich ohne Schrammen begegnen und haben noch ein wenig "Luft". Aber auch kleinere RC-Cars oder Trucks bieten kein verlorenes Bild, sondern lassen sich virtuos durch die Gassen mit den unterschiedlichen Schweregraden fernsteuern. Der große Pavillion mit vielen Tischen und Sitzmöglichkeiten sowie Stromanschluss bietet ein zentral gelegenes Fahrerlager mit Basis für das Abstellen von Material und Werkzeugen, sowie für das gemütliche Sit-In.

Bild

Gäste sind herzlich willkommen! Für den Besuch im Verkehrskindergarten und Nutzung unserer Anlage erbitten wir lediglich eine Spende in unser Sparschwein. Natürlich dürfen unsere interessierten Kinder und Jugendliche mit dabei sein, wenn Modellbauer mit ihren prächtigen Fahrzeugen über unsere Ministraßen fahren. Denn als Impuls für die eigenen Freizeitideen, und somit vielleicht als Anreiz zum Mitmachen, soll das Bereitstellen unserer Möglichkeiten für Minitrucker und RC-Car-Driver gedacht sein.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/