Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 07:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ist Jesus auch mal krank gewesen?
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2009, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Mär 2009, 21:24
Beiträge: 20
Bild


Ist Jesus auch mal krank gewesen?


A: Hallo Zora, Mensch man hat dich ja lange nicht mehr gesehen. Was hast du gemacht?

Z: Ich war krank. Ich lag im Bett.

A: Oje was hattest Du denn?

Z: Ich hatte ne schwere Erkältung und Husten und Schnupfen und Fieber. Oh ich hab gekeucht und gehustet und geniest und gezittert.

A. Tja das ist ja nicht so schön. Übel, Übel.
(zu den anderen) das kennen wir alle, Kranksein ist echt blöd. Hier unsere Sonja die war auch diese Woche krank, die hatte Mittelohrentzündung.

Z: Das hatte ich auch mal. Oh hat das weh getan und ich hab ganz viel geweint.

A: Ja da muß man auch weinen, wenn man Schmerzen hat.

Z: Duuu, Hör mal!

A: Ja

Z: Ich habe da mal ne Frage!

A. Ja gut schieß los!

Z: Sag mal, durfte Jesus auch nicht in den Kindergarten als
er Fieber hatte?

A. Na ja, ich weiß nicht ob´s damals in Palästina schon Kindergärten gegeben hat.

Z: Sag mal, hat er denn überhaupt mal Fieber gehabt?

A: Ja wie kommst du denn auf die Idee, er wäre immer
gesund gewesen?

Z: Naja er war doch der Sohn Gottes, und wenn der liebe Gott nicht krank werden kann, dann doch Jesus auch nicht - oder?

A: Nein, das siehst du falsch. Wir glauben daran, daß Jesus, also Gottes Sohn, Mensch geworden ist – so wie du und ich. Und als Mensch hat er gedacht und empfunden wie wir. Er hat sich gefreut und geärgert, er ist müde geworden und hat geschlafen, und er war auch mal krank – so wie wir Menschen. Und er hat ja auch Schmerzen gehabt, als man ihn kreuzigte.

Z: Aber er ist doch wieder lebendig geworden und in den Himmel gefahren.

A: Er war halt mehr als ein Mensch, er war Gottes Sohn. Er ist Mensch geworden um uns von Gott zu berichten und zu sagen, wie wir ein gutes Leben führen sollen.

Z: ...und in den Himmel kommen.

A. Ja das wollte Jesus auch. Aber viel mehr wollte er, daß wir hier auf der Erde schon den Himmel haben - das es uns allen gut geht .

Z: Und wie macht man das?

A: Ganz einfach, man versucht die Menschen gerne zu haben, lieb zu haben. Das hat Jesus uns erzählt. Wenn alle sich lieb haben, tut keiner mehr dem anderen etwas. Das wollte Jesus uns beibringen.

Bild


Z: War denn Jesus auch ein Lehrer?

A: Ja, er war so was wie ein Wanderlehrer. Er ging von Ort zu Ort und erzählte den Menschen von Gott und der Liebe. Eigentlich war er ein heiliger Lehrer, denn er sagte den Menschen, wie sie heil, wie sie gesund werden können.

Z: Deshalb hat er auch Kranke gesund gemacht.

A: Du versteht schnell – ein pfiffiges Mädel.

Z: Und warum macht er heute die Menschen nicht gesund?

A: Ja das hat er getan, als er noch Mensch war – aus Mitleid für die Menschen die ihm begegneten. Er hat aber nie gesagt, daß er Krankheit und Armut und so abschaffen kann. Er hat uns vielmehr gesagt, w i r sollen uns um die Kranken kümmern und sie besuchen und sie pflegen.

Z: Oh ja das ist toll. Ich habe auch Besuch gekriegt als ich krank war. Ich hab mich tierisch gefreut. Da war das Fieber fast weg.

A: Siehst Du, das ist ja fast schon ein kleines Wunder.

Z: Wenn du mal krank bist, besuche ich dich auch.

A: Versprochen?

Z: Versprochen.

A: Du dann werde ich garantiert sofort wieder gesund. Dafür ist ja a u c h eine Kirchengemeinde da, daß man sich untereinander hilft, die Kranken und alten Menschen besucht. Man versucht in die Fußstapfen Jesu zu treten.

Z: Weißt du - ich finde das schön, daß Jesus auch Fieber
gehabt hat.

A: Ach und wieso

Z: Na ja, wenn ich dann mal wieder Fieber habe, denke ich an ihn und dann werde ich ganz schnell wieder gesund.

A: Ja dann mach das mal. Also ich sag mal Tschüß bis demnächst – ich muß jetzt weiter machen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de