Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Christi Himmelfahrt und das Pfingstversprechen
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2009, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Feb 2009, 14:00
Beiträge: 118
Bilder: 1
Wohnort: Recklinghausen
Christi Himmelfahrt und das Pfingstversprechen

Ein paar Wochen nach Ostern trafen sich die Jünger in Jerusalem. Die Türen waren fest verschlossen, weil sie noch immer Angst vor den Soldaten hatten. Plötzlich war Jesus mitten unter ihnen, trotz der verschlossenen Türen. Er sagte "Friede sei mit Euch". Und er gab ihnen eine Aufgabe. "Erzählt allen Menschen, was ihr von mir gehört habt. Tauft sie, damit unsere Gemeinde immer größer wird." Und dann versprach er ihnen: "Habt keine Angst! Denn auch wenn ihr mich nicht seht, werde immer bei Euch sein - durch den Heiligen Geist, den ich euch schicken werde." Dann segnete er sie und plötzlich sahen sie nicht mehr.


Ein paar Gedanken dazu:

Jesus hat seinen Jüngern einen Auftrag gegeben, nämlich die Botschaft von Ostern weiterzutragen. Und er hat Hilfe dazu angeboten - durch den Heiligen Geist. Wer erfüllt ist vom Heiligen Geist, kann diese Botschaft auch weitergeben, leuchtet innerlich, wie die Flammenzungen, die oft als Symbole für den Heiligen Geist stehen. Wer "Feuer und Flamme" ist, ist zumeist "begeistert". Der strahlt etwas aus, der kann andere mitreissen, überzeugen.

Wäre doch eine tolle Sache, von der Osterbotschaft begeistert zu sein, zumal sie sehr hoffnungsvoll ist. Diese Begeisterung kann man gut mit Kindern leben und feiern, zum Beispiel durch ausdruckvollen Tanz und Lieder. Wenn Kinder auch noch nicht alles inhaltlich verstehen - sie zu begeistern und ihnen zu ermöglichen, für etwas richtig "Feuer und Flamme" sein zu können, ist eine wichtige Lebenserfahrung. Das können heute viele nicht mehr. Geben wir unseren Kids doch die Chance...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de