Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unser Kids-DJ Cockpit ist fertig!
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Feb 2009, 22:13
Beiträge: 201
Bilder: 2299
Unser Kids-DJ Cockpit ist fertig!
Professionelles Pult zum Mitnehmen gebaut

Manche Diskothek wäre stolz darauf, kaum ein Alleinunterhalter hat es - ein solch kompaktes mobiles Cockpit für Diskjockeys, wie es die Kids-DJ AG vom Kreis-junger-Familien nun sein eigen nennen darf. Den ganzen Winter über wurde gewerkelt, gelötet, gebastelt und geschraubt - und nun kann es sich sehen lassen, und wartet auf den ersten Einsatz bei der Kids-DJ AG.

In ein Flightcase eingebaut finden sich zwei Dell Latitude Laptops mit jeweils zwei Soundkarten, so dass reales Mixing an jedem der beiden Plätze möglich ist. Über ein Mischpult in der Mitte können alle vier Soundkanäle sowie zwei Mikrofone und CD-Spieler auf die Ausgänge geschaltet werden. Stromversorgung, Netzteile und Pultbeleuchtung sind ebenfalls integriert und fest verdrahtet.

Bild

Völlig autark

Beide Laptops greifen auf eine gemeinsame NAS-Festplatte zu, die über einen Netzwerkswitch verteilt ist. So steht das Musikarchiv nicht nur auf CD, sondern auch als MP3 beiden Arbeitsplätzen gleichzeitig zur Verfügung, kann in Playlists eingearbeitet, kategorisiert und verwaltet werden. Sowohl ein Funkempfänger für ein drahtloses Mikrofon, als auch ein Sender für die drahtlose Ankopplung an die PA-Anlage sind bereits fest eingebaut. Zusätzlich stehen überblendbare Ein- und Ausgänge auch für die direkte Verkabelung zur Verfügung.

Rund 1000 Euro hat das Pult bislang gekostet. Die bereits in unserer Demo-Diskothek "Skihütte" befindliche Technik, nämlich PA-Anlage, Lichteffektanlage und Lightshowcomputer schlägt noch einmal mit rund 5000 Euro zu Buche. So ausgestattet kann die Kids-DJ AG nun an den Start gehen, lernen die Kinder und Jugendlichen von Anfang an auf Basis echter professioneller Technik, wie die echten DJ-Kollegen in den großen Diskotheken. Na, dann wünschen wir einen guten Start und viel Spaß...!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Kids-DJ Cockpit ist fertig!
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Dez 2010, 19:52
Beiträge: 2
Probelauf bestanden
Mini-DJs sind begeistert!

Unser neues DJ-Pult hat seinen Probelauf bestanden, bereits mehrfach! Schon in den vergangenen Wochen waren immer wieder Lukas, Raffi, Jan Hendrik und André in unserer Mini-Diskothek "Skihütte" am Mischpult. Und eigentlich waren sie gar nicht wieder herauszukriegen. Wenn das kein Erfolg ist...

Heiße Rhytmen und satte Bässe wummern seitdem über das Gelände, versehen mit gekonnten Ansagen unserer Nachwuchs-DJs. Noch liegt der Schwerpunkt des Musikgeschmacks auf wenigen Interpreten und deren Titel. Doch für das gelungene Auflegen auf einer Party gehört ein breiteres Repertoire an hitverdächtigen Musikstücken. Daran hapert es noch ein wenig, zumindest bei den Minis am Mischpult - denn vorhanden ist die Musik durchaus, in einem eigenen Musikserver in dem transportablen Hightec-Rack.

Bild Bild

Und das hat es durchaus in sich - 2 Laptops an einem Mischpult, ein Musikserver im Innern, verbunden über WLAN an beliebige externe Zuspieler, ein Schwanenhalsmikrofon für Ansagen, ein drahtloses Publikumsmikrofon und eine extra Pultbeleuchtung machen das Ganze hochinteressant für unsere Kids. Nun warten wir nur noch auf die Einladung zu einer ersten Party...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de