Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sicherheitsabstände in Natur / Verkehr
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2009, 05:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Feb 2009, 14:00
Beiträge: 118
Bilder: 1
Wohnort: Recklinghausen
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Sicherheitsabstände im sonstigen Haushalt
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2009, 05:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Feb 2009, 14:00
Beiträge: 118
Bilder: 1
Wohnort: Recklinghausen
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Sicherheitsabstände beim Heimwerken
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2009, 05:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Feb 2009, 14:00
Beiträge: 118
Bilder: 1
Wohnort: Recklinghausen
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Keine Angst vor Elektrosmog - was kann ich selber tun?
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2009, 05:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Feb 2009, 14:00
Beiträge: 118
Bilder: 1
Wohnort: Recklinghausen
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektrische Felder - wie gefährlich sind die denn?
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2009, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Mär 2009, 21:12
Beiträge: 46
Bilder: 68
Wohnort: Recklinghausen-Hochlar
Hallo Gode,

vielleicht sollte man in dem EMV Thread explizit darauf hinweisen, dass elektromagnetische Felder oft gleichgesetzt werden mit „Strahlung“

Der gemeine Bürger assoziiert beim Wort "Strahlung" immer gleich Atomkraftwerke und Atombomben. Das sind allerdings zwei verschieden Paar Schuhe. Also einmal die ionisierende (Erbgutschädigende) Strahlung in Atomkraftwerken, und das elektromagnetische Wechselfeld, dass jedes elektrischen Gerät umgibt.

Besonders negativ ist mir in diesem Zusammenhang vor ein einiger Zeit, die Berichterstattung über Krebserkrankte Luftraumüberwachungsoffiziere der Luftwaffe aufgefallen. Dort zeigte man in den Berichten immer nur die Antennen der Radaranlage, nicht aber die eigentlichen Auslöser, nämlich die riesigen Röhrenmonitore vor denen das Personal immer saß um den Luftraum zu überwachen. Jeder Röhrenmonitor strahlt aber im Bereich der Röntgenstrahlung, und diese ist ja nichts anderes als ionisierende Strahlung! Vor einigen Jahren gab es ja noch auf jedem Fernseher diesen Hinweis: „Die Röntgenstrahlung dieses Fernsehgeräts ist nach Norm XYZ ausreichend abgeschirmt“ …vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere an diese Aufkleber. Also da wird seitens der Medien viel Fehlinformation auf die Bevölkerung losgelassen.

Vor einiger Zeit gab es einen riesigen Aufstand unter der Bevölkerung, als in der Nähe eines Mobilfunkmastes ein Rind mit 2 Köpfen geboren wurde. Rinder mit zwei Köpfen wurden übrigens auch schon im Mittelalter geboren, also lange bevor es die ersten Mobilfunkmasten gab…nur damals konnte man die allein stehende, vollbusige und rothaarige Dorfschönheit, die dann auch noch vom Dorfpfaffen geschwängert wurde, auf dem Scheiterhaufen als Hexe verbrennen.

Heute sucht man die Schuldigen bei den Funkmasten, verschwendet aber keinen Gedanken daran, dass man selbst Nutznießer dieser Technik ist. Denkt einmal darüber nach… wer hat bei Verspannungen vom Orthopäden nicht auch schon eine „Wärmebestrahlung“ bekommen. Den gleichen Effekt nutzt man schon seit 40 Jahren in Mikrowellen zur Erwärmung von Speisen.


Ich selbst bin ja auch Funkamateur. Als ich vor einigen Jahren in unser Haus einzog, baute ich während einer Mußestunde einige Funkantennen auf dem Dach auf…für alle Nachbarn gut sichtbar. Es vergingen kaum ein paar Tage bis die ersten Beschwerden kamen. Zwei ältere Nachbarn beschwerten sich bei mir über Kopfschmerzen und Schlafstörungen. Bei meinen direkten Nachbarn traten Störungen im Kabelfernsehen auf usw.

Das Problem dabei war nur, dass alle Funkgeräte noch gut verpackt in irgendwelchen Umzugskartons im Keller verpackt waren. Also der bloße Anblick der Antennen löst schon Beschwerden aus!

Daran kann man einmal sehen, wie die Bevölkerung durch die Fehlinformationen der Medien und natürlich auch durch Unwissenheit verunsichert ist. Hier hilft nur Aufklärung durch uns Funkamateure.

Liebe Grüsse

Markus


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de