Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Videos über das Amateurfunkhobby
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2009, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Feb 2009, 14:23
Beiträge: 99
Wohnort: Recklinghausen
Videos über das Amateurfunkhobby
Einfach draufklicken - schon geht es los!

Das Internet ist voll mit Videos zum Thema Hobby- und Amateurfunk - es gibt hunderte davon. Leider ist das meiste davon nicht empfehlenswert, weil es viele Leute gibt, die mit ihren selbstproduzierten Videos nichts anderes im Sinn haben, als bestimmte Funkerkollegen öffentlich anzuprangern, mit denen sie sich nicht gut verstehen. Solche Prangervideos sind nicht nur ätzend, sondern obendrein total langweilig. Wir haben uns daher die Mühe gemacht, mal einige Videos zu suchen, bei denen ein informativer Charakter im Vordergrund steht, oder die zumindest im positiven Sinn einen Eindruck über das Funkhobby vermitteln.

Weil wir weder in die Urheberrechte (z.B. Musikuntermalungen) eingreifen wollen, noch für die Inhalte einstehen und darauf auch gar keinen Einfluss haben, sind die folgenden Videos hier nur als Aufruflink eingestellt - sie sind weiterhin bei Youtube oder anderen Videoplattformen gepeichert. Wir machen uns weder deren Inhalt zu eigen, noch stehen wir dafür ein - und wir müssen uns leider aus Gründen des Internetrechts sogar juristisch davon distanzieren. Auf solche Formulierungen kommt es leider an, wenn wir verhindern wollen, dass wir mal wegen Zueigenmachung fremder Inhalte urheberrechtlich belangt werden. Zum Glück gibt es ja diese Möglichkeit, einfach nur einen Link zu einer andere Plattform einzubauen. Auf diesen Link (Bild) braucht Ihr nur zu klicken, und schon sendet Euch diese andere Plattform das Video zu:









Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de